KI – Beschreibung und Einführung

Aktueller StandEinführung und BeschreibungTutorialsalles hierzu (Blog)

ui_ki_overview

Die Übersicht der Anwendung

So, die KI kann nun getestet werden. Wie das Ganze aussieht und welche Rolle ihr dabei spielen werdet möchte ich kurz zeigen. Denn direkt kontrollieren könnt ihr den NPC nicht. Ihr habt euren eigenen Schützling in Form eines NPC. Dieser NPC lebt momentan an einem bestimmten Tag zur einer bestimmten Stunde an einem Ort mit seinem Inventar. Eingefroren. Das heißt die Zeit steht still und wartet darauf für die nächsten Tage oder Stunden weiterzulaufen.

ui_ki_events

Die Planungsübersicht

Hier kommt ihr ins Spiel. Der NPC hat in der Vergangenheit bereits Aktionen bzw. Handlungsoptionen (Options) ausgeführt und Ereignisse (Events) haben stattgefunden. Alles hatte bereits Einfluss auf euren kleinen Schützling bis zum oben genannten Zeitpunkt. Wo es eine Vergangenheit gibt, gibt es auch eine Zukunft. Und auch diese wurde bereits minutiös geplant, mit Aktionen und Ereignissen. Nun gibt es aber die Umwelt, und das die nicht immer läuft wie geplant liegt an euch ;)

So liegt es nun an euch für die Zukunft Events zu streichen, zu planen und zuzuschauen, wie reagiert euer Schützling darauf? Und wie entwickelt er sich erkennbar in seinen Options? Seid ihr eine grausame Umwelt, die das tägliche Training durch Hagelschauer ruiniert und eventuell euer Schützling zwingt doch Sticken zu lernen anstatt ein Krieger zu werden? Dies könnt und sollt ihr aktiv mit der UI steuern, um so euren eigenen Charakter zu bekommen, individuell und garantiert unterschiedlich zu jedem anderen Charakter :)

Zusätzlich bekommen wir durch eure verschiedenen Handlungsanweisungen Informationen über die KI, können diese verbessern und letztlich eventuell auch als Charakter in das Spiel setzen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>